• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 5: Kontaktinformationen
  • [key] + 6: Kontaktformular
  • [key] + 7: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [strg][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Dienstag, 18. Mai 2021

Pressemitteilung des Enzkreises: Inzidenz im Enzkreis seit letztem Mittwoch unter 165: Schulen und Kitas in den Gemeinden dürfen ab Donnerstag öffnen - Öffnungen in Pforzheim frühestens nächste Woche

Am heutigen Dienstag (18. Mai) hat der Enzkreis am fünften Werktag in Folge den Inzidenzwert von 165 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen unterschritten; dies teilt das Landratsamt mit. Das hat zur Folge, dass ab übermorgen (Donnerstag) die Kitas zum Regelbetrieb unter Pandemie-Bedingungen zurückkehren dürfen. In den Schulen ist für die letzten beiden Schultage vor den Pfingstferien Wechselunterricht möglich. Ob dieser auch tatsächlich stattfindet, entscheiden die Schulen jeweils selbst, wie das Staatliche Schulamt mitteilt.

Damit kann auch die Kita Wimsheim und die Grundschule Wimsheim ab Donnerstag wieder ihre Türen über die Notbetreuung hinaus öffnen und die Kolleginnen und Kollegen der Einrichtungen freuen sich auf das Wiedersehen mit den Kindern. Die Eltern wurden über die Öffnung und den Betrieb unter Pandemiebedingungen, der weiterhin notwendig ist, bereits informiert.